- Attraktionen
- Weingut
Dieser kleine Weinberg wurde 1991 gegründet. Zunächst wurden 60 Rebstöcke im Garten von Guy Durieux gepflanzt, der sich leidenschaftlich für den Weinbau interessierte.
Heute zählt das Weingut 350 Rebstöcke , aufgeteilt in 14 verschiedene Rebsorten. Sie werden ohne Pestizide und auf «vernünftige» Weise gepflegt. Der produzierte Wein ist meist weiß oder grau.
Die Domaine du Neuf Moulin ist über den gemeinnützigen Verein mit der Domaine des Arches (nicht besuchbar) verbunden: Die Bruderschaft der Handwerker-Winzer von Andenne . Diese Zusammenarbeit ermöglicht den Winzern, den Verkauf eines Teils ihrer Produktion.
Nach vorheriger Absprache ist es möglich, den Weinberg zu besichtigen und von Guys Fachwissen zu profitieren. Besuche werden individuell oder in Gruppen durchgeführt.
Besuchen Sie den Weinberg und probieren Sie die Weine von Clos du Neuf Moulin !
Services
Verkauf - Verkostung - Besichtigung der Infrastrukturen
Visites
Mit Guide/Individuell - Spanisch - Französisch - Gruppe - Spanisch - Französisch