Wählen Sie Ihr Land/Ihre Sprache

  • Attraktionen
  • Relgiöses Kulturerbe
Die Ursprünge der Kirche gehen auf das Jahr 1667 zurück. In diesem Jahr ordnete Ludwig der 14. den Bau einer Kapelle Saint-Louis an. Im Jahr 1772 erhielt sie den Namen Saint-Christopfe.
Im Jahr 1957 wurde die Kirche Gegenstand einer spektakulären Restaurierung unter der Leitung des Architekten Joseph André. Die Orientierung des Gebäudes wurde geändert und in dem neuen Kirchenschiff wurde ein fantastisches Mosaik angelegt.
Auf einer Fläche von 200m2 repräsentiert das Mosaik die Apokalypse nach Saint Jean. Die Millionen kleinen Mosaiksteinchen bestehen aus farbigem Glas, bedeckt mit einem dünnen Blatt Gold.
Führungen an festen Terminen oder auf einfache Anfrage.
Wir bemühen uns, Sie so gut wie möglich zu informieren, empfehlen Ihnen aber, vor Ihrer geplanten Reise Kontakt mit dem/der Anbieter*in aufzunehmen, den/die Sie besuchen möchten, bevor Sie sich auf den Weg machen. Mehr Informationen
Diese Hinweise dienen zu Ihrer Information. Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrer Reise direkt bei den Sehenswürdigkeiten, Museen oder sonstigen Anbietern von Aktivitäten, für die Sie sich interessieren.
Pass VISITWallonia.be

Pass VISITWallonia.be

Profitiere von mehr als 200 Angeboten, um die Wallonie zu cleveren Preisen zu durchstreifen!

Den Pass erhalten
Broschüren

Broschüren

20 bezaubernde Wanderungen in den belgischen Ardennen - 10 bis 20 km

Herunterladen