Wählen Sie Ihr Land/Ihre Sprache

12 Wohnmobilstellplätze stehen dir in Tournai, im Herzen der Provinz Hennegau, zur Verfügung.

Damit du dort die Freiheit des Wohnmobilreisens nicht missen musst, hat die Stadt Tournai ein Areal mit Wohnmobilstellplätzen errichtet. Sein großer Vorteil ist der Standort! Einmal geparkt, kann man alles zu Fuß erreichen. Diese historische Stadt hat viel zu bieten. Wusstest du eigentlich, dass sie die erste Hauptstadt Frankreichs war?

In weniger als 5 Minuten bist du am lebhaften Grand-Place, mit seinen zahlreichen Terrassen und Springbrunnen, in denen sich die Sonne spiegelt. Wenn du gut drauf bist, steige doch die 257 Stufen zum Belfried hinauf. Du wirst mit einem fantastischen Panoramablick über die Stadt der fünf Glockentürme belohnt. Spaziere auch an den Scheldekais entlang. Alles ist hier renoviert, sie laden zu einer kleinen Tour ein, beispielsweise zu der bei Einheimischen sehr beliebten Brücke Pont des Trous. Mit etwas Glück kannst du bei einem Licht- und Ton-Schauspiel dabei sein, bei dem eine Geschichte der Stadt erzählt wird, bevor du wieder zum Wohnmobil zurückkehrst. Und wenn es doch keine Aufführung sein soll, du stehst mit deinem Wohnmobil direkt neben dem Haus der Kultur...

Reserviere diese Unterkunft jetzt | Finde andere Wohnmobil-Stellplätze

Die älteste Brauerei

in der Wallonie öffnet dir ihre Türen

Nach den ganzen Entdeckungen der alten befestigten Stadt besichtigst du eine Institution der lokalen Gastronomie: die Brauerei Dubuisson, nur 20 Minuten von Tournai, für Bierliebhaber und Camping-Freunde. Die Brauerei produziert das berühmte Bush Bier und verkauft das Cuvée des Trolls, für die Wohnmobilinhaber, die auf ihrem Terrain parken, von dessen Feldern auch der Hopfen stammt.

Wähle die klassische Besichtigung des Brauereibauernhofs die interaktive Besichtigung des Beerstoriums im Schloss gegenüber. Oder vielleicht beide? Bei der ersten entdeckst du durch viele Anekdoten den Brausaal, die Abfüllanlage und die Gärungshalle, bevor es in den Reifekeller hinunter geht. Bei der zweiten erlebst du die Geschichte der Brauerei und ihrer Biere anhand einer 3D-Animation, Virtual Reality und einem Escape Game. Eine Verkostung mit Kommentaren krönt jede Besichtigung!

Praktische  Infos

  • Entsorgung von Grauwasser
  • Entsorgung von Schwarzwasser
  • Trinkwasserstelle
  • Stromanschluss
  • GPS Koordinaten: N50°36’20"  E3°22’43"

Mehr Informationen über die Wohnmobilstellplätze in Tournai erhälst du hier VisitWapi, Tourist-Info Wallonie Picarde.

Interessantes  in der Umgebung

Tournai ist eine angenehme Stadt voller Kultur mit zahlreichen Besichtigungsmöglichkeiten, Wanderungen und Spaziergängen sowie Entdeckungen kulinarischer Art. Das kannst du beispielsweise unternehmen:

Komm mit dem Wohnmobil nach Tournai, willkommen zu einem Abenteuer!

Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Reise direkt beim Veranstalter.
Pass VISITWallonia.be

Pass VISITWallonia.be

Profitiere von mehr als 200 Angeboten, um die Wallonie zu cleveren Preisen zu durchstreifen!

Den Pass erhalten
Broschüren

Broschüren

20 bezaubernde Wanderungen in den belgischen Ardennen - 10 bis 20 km

Herunterladen