Salade Liégoise

Zutaten für 4 Personen:

  • 1 kg Prinzessbohnen
  • 1 kg festkochende Kartoffeln
  • 1/2 kg Ardenner Schinkenspeck gewürfelt
  • 3 Zwiebeln fein gewürfelt
  • Weißweinessig
  • Bouquet garni (Kräutersträußchen, hier z. B. Petersilie und Bohnenkraut)

Zubereitung:

Die Bohnen in kochendem Wasser mit dem Kräutersträußchen ca. 10 Min. garen, so dass sie noch bissfest sind. Separat die geschälten Kartoffeln kochen und wenn sie gar sind, zu den Bohnen geben. Den Schinkenspeck in der Pfanne ohne Fett auslassen und sobald er leicht gebräunt ist, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. In der Pfanne nun die Zwiebeln leicht anbraten und mit ein wenig Essig ablöschen.

Das gut abgetropfte Gemüse nun auf einer vorgewärmten Platte anrichten, mit der Zwiebel-Essigsauce beträufeln und dem Schinkenspeck bestreuen.

Guten Appetit!
Zurück zur Rezeptübersicht:  Die Rezepte der Wallonie

Das könnte Ihnen auch gefallen…

Ermäßigungen

Ermäßigungen

Herunterladen
Broschüren

Broschüren

Zauberhafte belgische Ardennen
Herunterladen