Wählen Sie Ihr Land/Ihre Sprache

Die Genüsse der Ardennen kannst du in den Läden und Boutiquen von Bouillon entdecken, und ohne diverse Kostproben solltest du Rückreise gar nicht erst antreten. Bestimmt werden köstliche Souvenirs in deinem Einkaufskorb landen, die du zuhause mit den Freund*innen und der Familie genießen kannst.

Metzgerei Istace und Metzgerei Hennon

Diese beiden Metzgereien sind die besten Adressen für die typischen Ardenner Wurstwaren. Fleisch von Produzenten aus der Region und traditionelle Handwerkskunst sind die Garanten für 100% lokale Qualitätsprodukte.

Tabac Semois

Der Tabakanbau hatte in und in der Umgebung von Bouillon in früheren Zeiten eine hohe wirtschaftliche Bedeutung. Der Inhaber des Ateliers und Museums Tabac Semois, Vincent Manil, hält die Tradition aufrecht und fertigt in seinem Atelier Tabak zum Drehen oder Stopfen. Auch ein Museum, in dem man mehr über die Jahrhunderte alte Geschichte des Metiers erfahren kann, gehört zum Konzept.  

Le Marché de Nathalie

Der Marché de Nathalie ist ganz und gar dem Bier gewidmet. Mehr als 350 belgische Biere, die vorwiegend handwerklich gebraut wurden, sind im Angebot. Natürlich sind auch die Produkte der Brasserie de Bouillon hier stark vertreten, beispielsweise das Cuvée de Bouillon, das Médiévale oder das Bouillonnaise.

Das könnte dir auch gefallen…

Pass VISITWallonia.be

Pass VISITWallonia.be

Profitiere von mehr als 200 Angeboten, um die Wallonie zu cleveren Preisen zu durchstreifen!

Den Pass erhalten
Broschüren

Broschüren

20 bezaubernde Wanderungen in den belgischen Ardennen - 10 bis 20 km

Herunterladen